07.03.2012 18.00 - 20.00 Uhr
Forum Gesundheitsförderung
BEM - Betriebliches Eingliederungsmanagement
Das „Betriebliche Eingliederungsmanagement“ (BEM) ist eine gesetzliche Pflicht für jeden Arbeitgeber – unabhängig von seiner Größe / Ausrichtung und Mitarbeiterzahl (SGB IX). Es geht bei dieser Vorgabe um die Arbeitsfähigkeit von (erkrankten) Mitarbeiter/innen: um Unterstützung bei der Überwindung von Arbeitsunfähigkeit aber auch um langfristigen Erhalt von Arbeitsfähigkeit, also Prävention!
Diese Veranstaltung vermittelt Ihnen Grundlagen zu dem Thema „Betriebliches Eingliederungsmanagement“, sowie einen Einblick in die Umsetzung von BEM mit beispielhaften Prozessabläufen.
Diese und andere, vor allem Ihre Themen, wollen wir sammeln und zu einem etablierten Austausch zur betrieblichen Gesundheitsförderung in Weiterbildung Hamburg e.V. machen.
Die Veranstaltungsreihe dient dazu, die Vielfalt betrieblicher Gesundheitsförderungsaktivitäten als Qualitätsmerkmale vorzustellen und zu diskutieren.
Die Veranstaltungsreihe wird moderiert von Frau Carmen Rens, Dipl.-Sozialwissenschaftlerin, Leiterin des Instituts für berufliche Weiterbildung und Psychotherapie Hamburg IWPH und Vorstand von Weiterbildung Hamburg e.V., und Frau Carmen M. Borchers - Certified Disability Management Professional (CDMP), Teamleitung für Betriebliches Gesundheitsmanagement an der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH.
Anmeldungen zur nächsten Veranstaltung bis zum 02.03.2012 über veranstaltungen(at)weiterbildung-hamburg.net