Jahresbericht 2018

Der vorliegende Jahresbericht stellt die Arbeit des Vereins für das Geschäftsjahr 2018 dar.

Vielen Dank für Ihr Engagement!

Ungebrochen war das Engagement der ehrenamtlichen Vereinsmitglieder und das Interesse an der Mitgliedschaft sowie an der Arbeit des Vereins. Mehr als 45 Gremienmitglieder und Partner/-innen engagierten sich kontinuierlich in Vorstand, Beirat und Gutachterausschüssen. Auch erfreuten sich die Informationsveranstaltungen des Vereins sowie die Mitgliedsaktivitäten im Rahmen des 9. Hamburger Bildungskiez weiterhin regen Interesses. Mit fast 200 Mitgliedern deckte der Verein ca. 80 Prozent des Weiterbildungsangebotes in Hamburg ab und plant für das kommende Jahr, die Mitgliederzahl weiter zu erhöhen.

Das Jahr 2018 war für den Verein sehr arbeitsintensiv: Mit einer Umstrukturierung der Geschäftsstelle ging der Verein neue Wege.

Für 2019 wird die Vereinsarbeit durch Organisationsentwicklung neu ausgerichtet und zeitgleich werden neue Aufgaben – zunehmend auch mit dem Schwerpunkt Digitalisierung – angegangen.

Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre!

Vorstand und Geschäftsführung Weiterbildung Hamburg e. V.

Mitgliederversammlung von Weiterbildung Hamburg e. V.
Im Gespräch mit MdB Aydan Özoğuz