Vereinsleben

Strategiesitzung des Vorstandes im Februar ’24

Zwei Mal im Jahr trifft sich der Vorstand von Weiterbildung Hamburg e. V. um die Ausrichtung und die Prioritäten des Vereins in einer Strategiesitzung zu besprechen. 
Die Sitzung am Mittwoch, den 7. Februar fand im Hause Grone bei Vorstandsmitglied Ulrich Wessels statt.
Bei diesem Treffen waren neben der Geschäftsführerin erstmalig auch die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle an der Sitzung beteiligt, sodass ein guter Austausch entstand und die Umsetzbarkeit von Ideen aus dem Vorstand direkt diskutiert werden konnten.
 
Auf der Agenda stand unter anderem das Konzept der Fördermitgliedschaft und die Einführung eines digitalen schwarzen Bretts für die Mitglieder auf dem Plan.
Die Fördermitgliedschaft wurde auf der letzten Mitgliederversammlung im November ’23 beschlossen und soll nun mit hoher Priorität umgesetzt werden, sodass schon in diesem Jahr Fördermitglieder aufgenommen werden können. Die Geschäftsstelle hat ein Konzept erarbeitet, das vorgestellt und diskutiert wurde und nun bald in die Umsetzung geht. 
Darüber hinaus soll in 2024 auch die Einführung eines digitalen schwarzen Bretts für die Mitglieder umgesetzt werden. Dies soll eine dauerhafte Kommunikations-Plattform sein, um Mitglieder für Gesuche und Gebote zu vernetzen. 
Für weitere Themen auf der Agenda wurden Arbeitsgruppen gebildet, um diese im Laufe des Jahres in Kleingruppen gezielt zu bearbeiten. Dazu gehört beispielsweise die Stärkung der politischen Bildung, die Schärfung des Leitbildes von WH e. V. und die Bildung von Facharbeitskreisen.
                
 
SAVE THE DATE: am 26. März findet eine offene Vorstandssitzung statt, bei der Mitglieder die Chance haben, Fragen und Anregungen an den Vorstand zu geben.
Ein gemeinsames Abendessen beim Italiener war der wohlverdiente Abschluss eines gelungenen Tages.
Vorheriger Beitrag
Staatsrat Tim Angerer zu Gast beim 70. GFF
Nächster Beitrag
Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest!